Fragen & Antworten

Freizeit

  • Was bieten die Kooperationspartner an?

    Profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilsangeboten unserer extend Kooperationspartner. Besuchen Sie Zoos, Erlebnisparks, Musicals und vieles mehr auf meinextend.de. Die Vorteile können Sie  jederzeit einlösen, entweder mit Ihrer Kundenkarte vor Ort, mit Coupons aus dem Magazin oder speziellen Aktionen auf meinextend.de.

  • Wie nutze ich meine Vorteile?

    Direktvorteile können online, als Rabattcode oder vor Ort in Form eines individuellen QR-Codes auf dem Smartphone, analogen Print-Coupons oder durch Vorzeigen der extend Kundenkarte (analog oder digital) eingelöst werden.

  • Wie erhalte ich Vergünstigungen vor Ort?

    Um Ermäßigungen zu erhalten, müssen Sie Ihre extend Kundenkarte beim Einkauf vorlegen. Diese ist nicht Ihre normale Bankkarte,
    sondern wurde Ihnen separat, bei Abschluss Ihres Kontomodells zugesandt.
    Sollten Sie diese nicht mehr besitzen, kontaktieren Sie bitte die Service-Hotline :  +49 (0)711 124-37000 (Mo. bis Sa. 8 - 22 Uhr, So. 10-18 Uhr).
    Als Alternative können Sie die digitale Version der extend Kundenkarte für ihr Smartphone nutzen. Über den folgenden Link unter der Rubrik „Kommunikation“ gelangen Sie zu den Download-Möglichkeiten: meinextend.de/kundenkarte

  • Was beinhaltet der Ticketservice?

    Diese Leistung umfasst die Buchung von Tickets für nationale Konzerte, Comedy-, Kultur- und Sportveranstaltungen sowie Musicals und Shows, bei unserem Partner CTS Eventim AG & Co. KGaA . Unsere Mitarbeiter im Service-Center können Ihnen bei der Buchung behilflich sein oder Sie buchen ganz einfach online.

  • Wie viel Ticket-Rückvergütung steht mir zu?

    Je nach extend Kontomodell erhalten Sie eine Ticket-Rückvergütung  zwischen 4 % und 7 % (7 % Giro extend gold, 5 % Giro extend classic, 4 % BW extend orange). Innerhalb von 28 Tagen nach der Buchung wird Ihnen in Ihrem Vorteilskonto auf meinextend.de die Rückvergütung als "vorgemerkt" angezeigt. 28 Tage nach erfolgter Veranstaltung können Sie dann über den Betrag verfügen. Wird die Buchung storniert, kann auf die Stornogebühren keine Rückvergütung gewährt werden. Bereits rabattierte Vorteilstickets sind von der Rückvergütung ausgeschlossen.

  • Kann ich eine Bestellung stornieren?

    Ticketkäufe sind generell vom Umtausch ausgeschlossen. Voraussetzung dafür ist, dass die Veranstaltung zum geplanten Zeitpunkt stattfindet.
    Sollte sich der geplante Veranstaltungstermin verschieben oder die Veranstaltung abgesagt werden, kontaktieren Sie bitte die
    extend Service-Hotline:  +49 (0)711 124-37000 (Mo. bis Sa. 8 - 22 Uhr, So. 10-18 Uhr).

  • Kontakt & Buchung

    Tickets können Sie jederzeit online auf meinextend.de/ticketservice buchen, sowie telefonisch über die
    Service-Hotline +49 (0)711 124-37000 (Mo. bis Sa. 8 - 22 Uhr, So. 10-18 Uhr).

Cashback Online

  • Was ist Cashback?

    Cashback bedeutet übersetzt "Geld zurück". Das heißt, dass Sie bei jedem Online-Einkauf einen Teilbetrag der Kaufsumme zurückbekommen.  Meist handelt es sich dabei um einen bestimmten Prozentanteil des Kaufpreises oder auch um einen festen Euro-Betrag, welcher von den Online-Shops festgelegt wird.

  • Was macht der Cashback-Radar?

    Nutzen Sie ganz einfach den Cashback-Radar, um beim Online-Shopping direkt in Ihren Lieblings-Shops Cashback zu sammeln.
    Der Cashback-Radar ist ein Browser-AddOn, welches Sie aktiv für Ihren Browser (Firefox oder Chrome) installieren müssen. Nach Anmeldung auf meinextend.de gelangen Sie über den Menüpunkt Cashback-Radar im Bereich Service zu den Download-Möglichkeiten.

    Nach erfolgreicher Installation des AddOns werden Sie zukünftig über den Cashback-Radar beim Besuch einer Website zu Cashback-Angeboten informiert, wenn eine aufgerufene Website aktuelle Angebote auf meinextend.de veröffentlicht hat.

  • Gibt es technische Voraussetzungen?

    Ja, in Ihrem Browser müssen Cookies aktiviert sein. Die Funktion ist erforderlich, damit die Online-Shops den Einkauf zuordnen und die Cashback-Gutschriften gewähren können. Cookies sind standardmäßig aktiviert (sofern diese nicht manuell deaktiviert wurden).

  • Sind Preise und Bedingungen beim Einkauf über mein extend die gleichen wie bei einem normalen Einkauf?

    Wenn Sie unter meinextend.de bei einem Partnershop online einkaufen, gelten dieselben Bedingungen, wie bei einem Einkauf direkt über den Online-Shop. Sie genießen die gleichen Garantien sowie den Kunden- und Lieferservice, den Sie sonst auch von dem jeweiligen Shop erhalten würden. Mit Cashback Online profitieren Sie jedoch zusätzlich von Geld-zurück-Vorteilen und sparen somit bei Ihrem Einkauf. Falls Sie bereits Kunde eines Partnershops sind, können Sie Ihre bestehenden Kundendaten weiterhin nutzen.

  • Kann ich bei einer Bestellung auch Gutscheine einsetzen?

    Cashback-Vorteile sind in der Regel nicht mit einem Gutschein kombinierbar. Aus diesem Grund kann der Einsatz eines Gutscheins dazu führen, dass auf den jeweiligen Einkauf kein Cashback gewährt wird. Bitte beachten Sie dazu die Bedingungen des jeweiligen Händlers.

  • Mein Cashback Online wurde nachträglich storniert. Woran liegt das?

    Cashback-Gutschriften werden nur geleistet, wenn auch tatsächlich ein Cashback-Umsatz stattgefunden hat. Folgende Gründe für eine Stornierung Ihres Cashbacks sind möglich: Sie haben eine Bestellung zurückgeschickt oder storniert. Der bestellte Artikel wurde nicht oder nicht vollständig von Ihnen bezahlt bzw. Zahlungseinzüge konnten nicht vollzogen werden. Der Cashback-Umsatz wurde vom Online-Shop storniert. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn der Artikel nicht verfügbar ist oder falsch ausgezeichnet wurde.

  • Was passiert, wenn ich Teile meiner Bestellung storniere bzw. zurückschicke?

    Bitte beachten Sie, dass auch bei Teilstornierungen Ihrer Bestellung unter Umständen das komplette Cashback storniert wird. Unser Tipp: Bestellen Sie Artikel, bei denen Sie sich nicht sicher sind, in einem gesonderten Bestellvorgang. Falls die Stornierung zu Unrecht erfolgt ist oder Sie Fragen dazu haben, können Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen. Wir setzen uns dann mit dem jeweiligen Partner-Shop in Verbindung.

  • Was bietet Cashback Online?

    Auf der zenralen Plattform meinextend.de finden Sie namhafte Online-Händler verschiedener Kategorien z. B. Mode & Bekleidung, Hobby & Freizeit, Technik & Elektronik etc. Diese bieten Ihnen Cashback-Vorteile und regelmäßige Aktionsangebote.

  • Was muss beachtet werden, um Cashback zu erhalten?

    Ein Geld-zurück-Vorteil wird nur bei Vorliegen folgender Voraussetzungen gewährt:
    • - als extend Kunde sind Sie auf meinextend.de registriert und angemeldet
    • - die Verwendung von Cookies wurde im Browser akzeptiert
    • - es wurde eine rechtsverbindliche Bestellung bzw. ein Kauf von Waren und/oder Leistungen bei einem Partnershop auf meinextend.de durchgeführt
    • - es wurde kein Fremdgutschein oder externer Gutschein für den Einkauf verwendet
    • - die Bestellung wurde durch den Partnershop angenommen
    • - der vollständige Rechnungsbetrag wurde an den Partnershop bezahlt und die vereinbarte Rückgabe-/Widerrufsfrist ist abgelaufen (ohne, dass ein Widerruf stattgefunden hat)
    • - der Partnershop bestätigt den abgeschlossenen Einkauf und veranlasst die Rückvergütung

  • Wie erfolgt die Cashback-Auszahlung?

    In Ihrem persönlichen Vorteilskonto werden Guthaben aus Rückvergütungen oder Cashback-Einkäufen gesammelt. Sie selbst können entscheiden, ob Sie sich u.a. Ihr Guthaben auf Ihr Girokonto auszahlen, sich Ihren Kontoführungspreis erstatten lassen oder einen Teil des Guthabens spenden möchten. Die Ansammlung Ihres Guthabens ist bis zu einem Betrag von 100,00 Euro möglich. Danach wird der Gesamtbetrag automatisch auf Ihr Girokonto überwiesen.

  • Wie lange dauert der Cashback-Prozess?

    Die Dauer des Prozesses richtet sich nach Händler und Produkt. Sobald Sie einen Einkauf getätigt und wir von dem Partnershop eine Meldung über Ihren Einkauf erhalten haben, wird Ihnen Ihr Cashback im Vorteilskonto als vorgemerkter Umsatz angezeigt. In den darauf folgenden Wochen prüft der jeweilige Shop Ihren Online-Umsatz. Die Bestätigung durch den Online-Shop kann teilweise vier Wochen bis drei Monate dauern.  Die Händler versuchen so, Retouren und Stornierungen auszuschließen.

  • Wo wird mir mein Cashback-Guthaben angezeigt?

    In Ihrem persönlichen Vorteilskonto auf meinextend.de werden Ihnen alle getätigten Cashback-Transaktionen aufgelistet. Neben dem bereits ausgezahlten Cashback sehen Sie hier auch alle vorgemerkten und bestätigten Cashback-Beträge, die sich aus Ihren Einkäufen ergeben haben.

  • Was können Gründe für die Ablehnung von Cashback sein?

    Die Ablehnung von Cashback erfolgt durch den Händler. Gründe für die Ablehnung könnten folgende sein: Verwendung eines nicht-registrierten oder ungültigen Rabatts, Bestellung wurde mit Wertgutschein bezahlt, (Teil-) Stornierung der Bestellung, ungültige Benutzerdaten, alte Cookies wurden nicht gelöscht oder die Bestellung wurde nicht über meinextend.de durchgeführt.

  • Was kann ich machen, wenn mir Cashback nicht gutgeschrieben wurde ?

    Falls Sie Ihre Gutschrift nicht auf Ihrem Vorteilskonto finden, besteht unter Umständen ein technisches Problem mit der Zuordnung Ihres Cashback-Umsatzes. Sollte auch nach zwei Tagen keine Cashback-Gutschrift vorgemerkt sein, nutzen Sie das Kontaktformular zu Cashback Online. Um das Kontaktformular nutzen zu können, melden Sie sich bitte vorher im Portal an.

  • Wofür kann ich mein Cashback-Guthaben verwenden?

    Alle Guthaben, die Sie erhalten, werden in Ihrem persönlichen Vorteilskonto angezeigt. Egal, ob Sie das Guthaben bei unseren Online-Partnern sammeln oder es sich um Rückvergütungen aus Ticket-, Reisebuchungen oder Transferkostenerstattungen handelt.  Sie entscheiden selbst, ob Sie Ihr Cashback-Guthaben ansparen möchten, zur Erstattung Ihres Girokontopreises einsetzen oder monatlich ab 1,00 Euro auf Ihr extend Girokonto gutschreiben lassen. Die Spende an ausgewählte gemeinnützige Projekte ist ebenfalls möglich.

    Bei einem Cashback-Guthaben in Höhe von 100,00 Euro erfolgt eine automatische Auszahlung auf Ihr extend Girokonto.

Elektronikversicherung

  • Was beinhaltet die Elektronikversicherung?

    Kunden eines extend gold Kontos oder eines extend orange Kontos  können maximal ein Gerät (Mobiltelefon, Laptop, Tablet) über mein extend registrieren. Das registrierte Gerät ist gegen die Gefahren durch Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Raub oder Plünderung bis zu einer Summe von 500,00 Euro (BW extend orange) bzw. 1.000,00 Euro (Giro extend gold) bezogen auf den Wiederbeschaffungswert versichert. Die Selbstbeteiligung pro Schadenfall beträgt 25,00 Euro.

Zahlungskartenschutz

  • Wie kann ich meine Karten sichern?

    Mithilfe des Zahlungskartenschutzes können Sie Ihre bereits registrierten Karten bei Verlust, Diebstahl und Missbrauch über das Service-Center sperren lassen.

  • Welche Leistungen beinhaltet der Zahlungskartenschutz?

    Der Zahlungskartenschutz schützt Sie, wenn wichtige Karten, wie zum Beispiel Kredit-, Debit- und andere Zahlungskarten verloren gehen oder gestohlen werden. Sämtliche Zahlungskarten können Sie online selbst registrieren und verwalten. Ihre BW-BankCard plus (Debitkarte) ist bereits automatisch registriert. Mit der Sperrung wird bei Missbrauch auch rückwirkend für 24 Stunden ab Verlustmeldung die übliche Haftung (Selbstbehalt) von bis zu 51,13 Euro pro Kreditkarte für Sie übernommen. Bei anderen Zahlungskarten, wie z. B. MaestroCard und Karten mit Zahlungsfunktion, die nicht von einem Kreditinstitut ausgegeben wurden, übernehmen wir auch Ihren Selbstbehalt bis zu 383,00 Euro pro Schadensfall.

  • Welche Karten kann ich unter meinextend.de registrieren?

    Die BW-BankCard (plus) (Debitkarte) ist bereits registriert. Ihre anderen Karten können Sie unter meinextend.de registrieren.

  • Was mache ich, wenn meine BW-BankCard (plus) (Debitkarte) defekt ist?

    Kontaktieren Sie am besten unser Service-Center oder nutzen Sie den BW-Bank Karten-Service unter +49 (0)711 124-42030 (Mo. bis Fr. 8 - 20 Uhr, Sa. 9-14 Uhr).

Notgeld-Service

  • Wann kann ich den Notgeld-Service nutzen?

    Bei Verlust, Missbrauch oder Diebstahl von Zahlungsmitteln, sowie technischen Problemen an Geldausgabeautomaten, können Sie kurzfristig und unbürokratisch in über 120 Ländern Bargeld (nach Bonitätsprüfung*) erhalten. Ein Anruf bei der 24-Stunden-Notfall-Hotline genügt und Sie erhalten kurzfristig weltweit bis zu 1.500,00 Euro Bargeld in der lokalen Währung. Den vollständigen Leistungsumfang entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Bedingungen für die Notgeld-Versicherung der Deutschen Assistance Versicherung AG, Düsseldorf, HRB 64583.

  • Wer hilft mir bei Notfällen?

    Unsere 24-Stunden-Notfall-Hotline steht Ihnen rund um die Uhr - an 365 Tagen im Jahr- unter: +49 (0)711 124-44533 zur Verfügung.
    Dort erhalten Sie verlässliche Hilfe und konkrete Informationen, was in einer Notlage zu tun ist.

extend Reisewelt

  • Wer kann alles die extend Reisewelt nutzen?

    Alle Inhaber eines der folgenden extend Konten:
    • - Giro extend gold: Sie profitieren von 7 % Rückvergütung
    • - Giro extend classic: Sie profitieren von 5 % Rückvergütung
    • - BW extend online: Sie profitieren von 4 % Rückvergütung (nur Bestand, kein  
         Neuabschluss möglich)
    • - BW extend orange: Sie profitieren von 4 % Rückvergütung (nur Bestand, kein
         Neuabschluss möglich)

  • Welche Reisen kann ich buchen?

    Über unsere extend Reisewelt erhalten Sie ein breit gefächertes Portfolio von über 200 Veranstaltern für Pauschalreisen, Last Minute, Kreuzfahrten, Flüge, Hotels, Mietwagen etc.

  • Wer ist der Reiseveranstalter für die extend Reisewelt?

    Für die Buchung einer Reise werden Sie zu dem Reiseservice der S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG weitergeleitet. Der Reisevermittler (hier: S-MM) bietet dem Reisenden sämtliche Reiseleistungen verschiedenster Reiseveranstalter ausschließlich zur Vermittlung an und erbringt somit eine Vermittlungstätigkeit. Für den Vermittlungsvertrag gelten ausschließlich die aufgeführten AGB. Die S-MM arbeitet mit rund 200 Reiseveranstaltern, jener für den sich der Reisende im Rahmen seiner Buchung entscheidet, zusammen. Für den vom Reisevermittler vermittelten (Reise-) vertrag zwischen dem Reisenden und dem jeweiligen Leistungsträger sind allein die AGB des jeweiligen Reiseveranstalters maßgeblich.   

  • Wann erhalte ich meine Reise-Rückvergütung?

    Ca. 4 Wochen nach Beendigung Ihrer Reise wird Ihnen automatisch eine Rückvergütung auf Ihr Vorteilskonto gutgeschrieben. Bei Hotelbuchungen erfolgt die Gutschrift spätestens 8 Wochen nach Reiseende. Die Rückvergütung liegt je nach Kontomodell zwischen 4 und 7 % (7 % Giro extend gold, 5 % Giro extend classic, 4 % BW extend online und BW extend orange). Berechtigt für eine Rückvergütung sind Sie, wenn Sie die Reise telefonisch über den Reise-Service oder online über die extend Reisewelt gebucht und sich zuvor auf meinextend.de eingeloggt haben.


  • Wer kann eine Transferkostenrückerstattung beantragen?

    Kunden eines extend gold Kontos können bei ihrer, über die extend Reisewelt gebuchten Reise, Transferkosten bis maximal 40,00 Euro erstattet bekommen. Dies schließt Taxifahrten, Car-Sharing-Angebote vom ständigen Wohnsitz, den öffentlichen Nahverkehr und Bahnfahrten ein.

  • Werden die Transferkostenrückerstattungen für getätigte Buchungen vor dem 01.07.2020 auch erstattet?

    Ja, die Transferkosten (für getätigte Buchungen vor dem 01.07.2020) werden gezahlt. Nutzen Sie hierfür das Erstattungsfomular für Transferkosten im Bereich Reise auf meinextend.de.

  • Kontakt & Buchung

    Lassen Sie sich telefonisch von fachkundigen Reise-Service-Mitarbeitern  bei Ihrer Buchung, bei Ihren Service-Anfragen oder in Notfällen helfen:
     +49 (0)711 124-37000 (Mo. bis Sa. 8 - 22 Uhr) oder buchen Sie Ihre Reise online unter meinextend.de/reisewelt

Identitätsschutz/Identitätsassistent

  • Was ist der Identitätsschutz?

    Der Identitätsschutz  ist eine Plattform zur Eingabe der personenbezogenen Daten und bietet ein Data-Screening sowie eine Support-Hotline (Identitätsassistent) für Rückfragen zu den Leistungen oder um einen Identitätsdiebstahl zu melden.

    Der Identitätsschutz ergänzt den Identitätsassistent und vereint vier wichtige Funktionen in einem Paket:
    • - Online-Monitor schützt Ihre Daten im Internet
    • - Warnungen bei Verdacht von Datenmissbrauch
    • - Online-Cleaner zur Datenbereinigung
    • - 24-Stunden-Notfall-Hotline für Beratung und Hilfe im Verdachtsfall (keine Rechtsberatung) über +49 (0)711 124-44533

    Genießen Sie beim Surfen ein sicheres Gefühl.

  • Was ist der Identitätsassistent?

    Im Falle eines Internetbetrugs, bei Verdacht auf Diebstahl Ihrer persönlichen Daten im Internet oder bei Abo-Fallen beim Online-Einkauf haben Sie mit dem Identitätsassistenten einen verlässlichen Partner an Ihrer Seite, der Sie gerne berät und Ihnen hilft (keine Rechtsberatung).
    Sie erreichen uns unter der 24-Stunden-Notfall-Hotline +49 (0)711 124-44533.

Schlüsselfund-Service

  • Wie funktioniert der Schlüsselfund-Service?

    Jeder extend Kunde erhält mit dem Begrüßungspaket, welches wir allen extend Kunden nach der Kontoeröffnung zusenden, einen registrierten Schlüsselanhänger. Bei Verlust kann der Finder dies über das Kontaktformular www.meinextend.de/schluesselfund oder über die Service-Hotline +49 (0)711 124-37000 melden. Als Dankeschön erhält der Finder einen Finderlohn von 15,00 Euro. Ihr verlorener Schlüssel landet dann automatisch per Post im Service-Center, das diesen dann umgehend per Einschreiben an Sie weiterleitet. Ihre Identität und Adresse bleiben für den Finder anonym.

  • Kann ich einen Schlüsselanhänger nachbestellen?

    Bei Bedarf, Verlust oder starker Beschädigung des Schlüsselanhängers können Sie weitere für je 5,00 Euro jederzeit online oder telefonisch beim Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)711 124-37000 (Mo. bis Sa. 8 - 22 Uhr, So. 10-18 Uhr) nachbestellen.  Sie finden unter meinextend.de eine Übersicht der registrierten Schlüsselanhänger.

ISIC - International Student Identity Card

Kontomodellübersicht

  • extend gold

    Mit einem BW extend gold Konto haben Sie das Komplettpaket mit allen Mehrwertleistungen, die wir anbieten. Der monatliche Pauschalpreis beträgt 13,90 Euro.
    Folgende Leistungen beinhaltet das Paket:
    • - Identitätsschutz
    • - Identitätsassistent
    • - Notgeld-Service
    • - Zahlungskartenschutz
    • - 24h-Notfall-Hotline
    • - Schlüsselfund-Service
    • - Cashback Online
    • - 7% Reiserückvergütung
    • - 7% Ticketrückvergütung
    • - Transferkostenrückerstattung
    • - Elektronikversicherung

  • extend classic

    BW extend classic ist das Basispaket zu einem monatlichen Pauschalpreis von 8,90 Euro, mit einer Auswahl unserer angebotenen Mehrwertleistungen:
    • - Identitätsschutz
    • - Identitätsassistent
    • - Notgeld-Service
    • - Zahlungskartenschutz
    • - 24h-Notfall-Hotline
    • - Schlüsselfund-Service
    • - Cashback Online
    • - 5% Reiserückvergütung
    • - 5% Ticketrückvergütung

  • extend orange

    BW extend orange ist unser Mehrwert-Girokonto für Schüler, Studenten und Azubis (14-29 Jahre). Dieses Konto bietet individuelle Leistungen für nur 1,90 Euro im Monat.
    Folgende Leistungen beinhaltet das Paket:
    • - Identitätsassistent
    • - Zahlungskartenschutz
    • - 24h-Notfall-Hotline
    • - Schlüsselfund-Service
    • - Cashback Online
    • - 4% Reiserückvergütung
    • - 4% Ticketrückvergütung
    • - ISIC
    • - Elektronikversicherung

  • extend online

    Bei BW extend online zahlen Sie keine Kontoführung. Sie  bezahlen nur für die Leistungen, die Sie selbst in Anspruch nehmen. Zusätzlich profitieren Sie aber von zusätzlichen extend Mehrwertleistungen.
    Folgende Leistungen beinhaltet das Paket:
    • - Identitätsassistent
    • - Notgeld-Service
    • - Zahlungskartenschutz
    • - 24h-Notfall-Hotline
    • - Schlüsselfund-Service
    • - Cashback Online
    • - 4% Reiserückvergütung
    • - keine Versandkosten bei Tickets

Kundenservice

extend Kundenmagazin

extend Kundenkarte

  • Wo kann ich die Digitale Kundenkarte herunterladen?

    Sie finden die digitale Kundenkarte im angemeldeten Bereich unter dem Menüpunkt Einstellungen. Dort haben Sie die Möglichkeiten zum Download Ihrer digitalen Kundenkarte.

  • Wie funktioniert die Digitale Kundenkarte?

    Ihre digitale Kundenkarte informiert Sie über Einkaufsvorteile in Ihrer Nähe. Sie können die Karte auf Ihr Smartphone (für iOS und Android) laden und somit jederzeit aufrufen und vorzeigen, um Ermäßigungen zu erhalten.
    Befinden Sie sich in der Nähe eines Vorteilspartners erhalten Sie automatisch - wenn Sie diesen Service aktivieren - Push-Mitteilungen mit Informationen zu dem jeweiligen Vorteil des teilnehmenden Partners auf Ihr Smartphone.

Ihr Kontakt zu uns.

extend Service-Hotline0711 124-37000*
extend 24-Stunden-Notfall-Hotline0711 124-44533
Online-Banking Hotline0711 124-44466**
extend Service per WhatsApp0711 124-37000*

*Mo. – Sa. 8:00 – 22:00 Uhr, So. u. Feiertage 10:00 – 18:00 Uhr (außer Reisebuchungen)

**Mo. – Fr. 8:00 – 18:00 Uhr


E-Mail-Kontakt

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